Freitag, 1. Februar 2013

Monatsbilanz Jänner

Image courtesy of ["FrameAngel"] / FreeDigitalPhotos.net
Kann es kaum glauben, der Jänner ist schon wieder vorbei…..Zeit mal kurz zu bilanzieren

Die großen Ziele von 2013 sind alle „on track“:

Kilimanjaro ist gebucht, Vorbereitungen voll im Gange, Training für Halbmarathon in Wien ist - im wahrsten Sinne des Wortes - am Laufen und ich bin optimistisch den Halbmarathon gut zu bestreiten.




Konditionell bin ich für Jänner wirklich gut drauf, fast jedes Wochenende war ich am „Berg“ und habe mich durch Schnee und über Eis gewagt.

***

Entrümpelt und vereinfacht wurde natürlich auch: Derzeitige Bilanz 52 Teile out/38 in, wobei das Zusammenstellen der Kilimanjaro Ausrüstung ein größeres Plus auf der In-Liste verursacht. Obwohl ich so viel als möglich Sachen ausborge, und fast nur Sachen kaufe, die ich auch nachher weiterverwenden kann. Nur Winter-Schlafsack, Isomatte, Packsack ... usw nehmen auch noch jede Menge Platz ein, sind jedoch unabdingbar für einen erfolgreichen Aufstieg.

Aber nachdem der Kilimanjaro nicht die letzte Trekking Reise sein soll, macht einen vernünftige Ausrüstung auch für die Zukunft Sinn. So werde ich im Keller nochmals weiter aussortieren, damit Platz für meine Trekking Ausrüstung geschaffen wird.

***

Im Jänner habe ich mich auch an die „Vegan for Fit“ Challenge gewagt und bin daran gescheitert. Ich konnte sie zwar zuhause gut verfolgen, aber beim Auswärtsessen, bin ich froh wenn ich vernünftig vegetarisch essen kann. Allerdings gibt es jetzt für mich eine große Erleichterung, seit 2 Wochen bekommen wir in die Firma veganes Vollwertessen geliefert, und zwar vom Restaurant Delicious.

Essen ist wirklich sehr lecker, sättigt und ist 100% vegan. Im Gegensatz zur Challenge bekomme ich da auch genug Kohlenhydrate, die mir bei Vegan for Fit schon sehr abgegangen sind. Trotzdem bin ich froh über einiges an Anregungen aus der Challenge, einige Rezepte sind wirklich top und das mein Weg immer mehr in Richtung Veganismus führt, ist klar.

***

Ansonst habe ich im Jänner weiter meine Kaffeekonsum reduziert, trinke jetzt nur mehr 2-3 mal die Woche Kaffee, Power Yoga hat wieder begonnen *freu*, und meine Einschlafschwierigkeiten sind zu einem echten Problem geworden. Gottseidank scheint es sich jetzt wieder einzupendeln.

Allerdings muss ich wirklich sehr diszipliniert am Abend sein. Nicht um 19:00 niederlegen um dann nach 2 Stunden Schlaf putzmunter bis 3 Uhr in der Früh zu sein. Da hilft wieder enorm das Laufen, danach bin ich energiegeladen und aufgekratzt. Und endlich wird es später dunkel und Laufen nach der Arbeit ist wieder ohne Aufwand möglich.



Keine Kommentare: