Sonntag, 24. Februar 2013

21 Stunden Wien

Wien im Schnee....von der Schnellbahn aus Blick in den Prater!
Dieses Wochenende war Wien angesagt.

Programm as usual, Freitag Nachmittag mit dem Zug nach Wien, Sonntag Nachmittag retour. 

Zumindest war es so geplant. Dazwischen gekommen ist ein veritables Adria tief, dass den Osten Österreichs in ein Schneechaos gestürzt hat. 

Und so wurden es nur 21 Stunden. 

In denen ich Freunde getroffen, bei dichtem Schneetreiben an der Donau gejoggt bin und abschließend noch eine Shoppingrunde gedreht habe.

Auf der Reise retour, durch dichtem Nebel am Semmering wurde sinniert  - wie ich es eigentlich nur gut beim Laufen oder Berggehen kann -  und einige Erkenntnisse gewonnen und Entscheidungen getroffen.

- ich habe mich in den letzen 2 Jahren sehr verändert. Vieles sehe ich inzwischen wesentlich toleranter und entspannter, aber bei wenigen Dingen bin ich wirklich sehr strikt geworden. V. a. wenn es um mich selbst geht, den und das ist die große Conclusio dieses Wochenendes

Der größte Aktivposten, das wichtigste Asset in meinem Leben bin ich selbst!


Alles was ich in mich investiere sei es in Bildung, Gesundheit, Wellness, Persönlichkeit....ist gut und gewinnbringend angelegt.

Den alle Aufgaben, Probleme und Herausforderungen kann man bewältigen, wenn die Basics stimmen und das ist man selbst. Der Geist und der Körper.

Also investiert - Zeit und Geld -  in euch, sei es in (Aus-) Bildung, euren Körper, eure Persönlichkeit!

Keine Kommentare: