Sonntag, 21. Juli 2013

Jambo Kilimanjaro oder meinereiner am höchsten Punkt Afrikas

Das heiß ersehnte Gipfelfoto!
Am Sonntag den 7.7.2013 knapp vor 6 Uhr war es soweit. Meinereiner stand am Uhuru Peak auf 5895m Höhe, dem höchsten Punkt Afrikas, dem höchsten Gipfel des Kilimanjaro.

Meine Gefühle und Gedanken lassen sich kaum beschreiben. Die letzte Etappe war unheimlich hart. Lange (um die 6 Stunden nur der Aufstieg), sehr kalt (ca. die -13 Grad), mitten in der Nacht und ich verletzt.



Aber ich habe es geschafft! In einer tollen Zeit (wahrscheinlich zu schnell).

Wenn es meiner "guten" linken Hand wieder besser geht, d.h. die Schiene weg ist, dann werde ich mein bisher größtes Abenteuer auch hier ausführlich beschreiben.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Doris,

Gratulation zum Gipfelsieg am Mount Kilimanjaro ... stellvertretend aus dem Kilimanjaro-Forum und danke für deinen Eintrag in das Mount-Kilimanjaro-Gipfelbuch !

Gruss Detlev