Samstag, 30. August 2014

Raus aus dem Wahnsinn!

Stubeck und Gmünd  - beides eine Reise wert!

Was tun, wenn das Leben wiedermal entsetzlich nervt?

Der Job, der auf der Kippe steht, gesundheitlich angeschlagen, nervige und unverschämte Interessenten für Papa's Nachlass (v.a für den alten Bauernhof, den er gerade restauriert hat/wollte) und eine Mutter, die derzeit sehr mit der Situation hadert.

Man kann zuhause sitzen und sich bemitleiden, in der Arbeit rumjammern, oder man nützt den einen Tag mit so halbwegs gutem Wetter, packt den Rucksack, fährt zum Elternhaus, verfrachtet Mutter ins Fahrzeug und ab gehts in die schönste Stadt Österreichs: Gmünd

Von dort weiter zur Frido-Kordon Hütte, erkennt auf den Weg, dass Bergfahren nur eine Frage der Übung ist, und hat bei der Ankunft schon das erste Erfolgserlebnis, das Auto ist heile.

Und dann gemütlich zum Gipfel des Stubecks, weit entfernt von der tollen Aufstiegs-Zeit letztes Jahr im Herbst, aber ohne Probleme. Die Tauern in Wolken, nur kurz konnte man die Hochalmspitze bewundern. 

Am Rückweg über den Rundwanderweg, begleitet vom Pfeifen der Murmeltiere, ignoriert von den Kühen jede Menge Anrufe von Interessenten fürs Haus, das gibt Hoffnung, hier endlich einen Abschluss zu finden.

Nach der Rückkehr nach Gmünd, noch eine Stadtrunde gedreht, die weltbesten Schaumrollen in der Konditorei Rudiferia gekauft und ab nach Hause.

Ein schöner Tag, viel Kraft geschöpft, Kondition getankt, und ein paar tolle Inspirationen mitgenommen.

Manchmal muss man um auf andere Gedanken zu kommen nur, raus, weg vom Alltag und plötzlich scheint alles nicht mehr so tragisch und ernst wie zuvor.


Keine Kommentare: