Donnerstag, 20. September 2012

Die ersten Tage mit der Fitbit

Klein, aber oho!
Seit einer Woche ist sie nun immer mit dabei: die Fitbit

Sie zählt meine Schritte, die Kilometer, die verbrannten Kalorien und die erklommenen Stockwerke.

Nachts trackt sie meinen Schlaf und gemeinsam mit dem Sleep Tracker App "Sleep cycle" werde ich nun morgens nicht mehr aus einer Tiefschlaf Phase gerissen, sondern langsam mit Musik aufgeweckt.





Erste Eindrücke, ein wirklich nettes Gadget, das motiviert!

Man verwendet so gut wie nicht mehr den Lift, auch wenn man, wie ich, im Dachgeschoss wohnt. Man läuft abends noch ne Runde um den Block um auf die gewünschte Schrittzahl zu kommen und man freut sich, dass nach einer Bergtour 304 Stockwerke als Tagesleistung angezeigt werden.

Die Wifi Waage aria, die man für schlappe 119 Euro noch dazu bestellen kann, misst Gewicht, BMI und Körperfett und überträgt alle Daten automatisch auf den Mac.

Sollte man sich auch noch aufraffen, seine konsumierten Lebensmittel aufzuzeichen, hätte man eine wirklich gute Übersicht, was sich Ernährungs- und Aktivitätstechnisch so tut am Tag.

Da man mir eine gewisse Technik Affinität nicht absprechen kann, ist das Teil ein richtig schönes Spielzeug, mit 99 Euro auch nicht sonderlich teuer und Platz nimmt das Mini-Teil auch fast keinen ein.

Somit eine volle Kaufempfehlung!

Keine Kommentare: