Samstag, 12. Mai 2012

So schön - Laufen im Regen

Die triefnassen Asics Gel Kayano....

























Das Wetter hat uns heute einen Streich gespielt :(

Es waren ab frühem Nachmittag Gewitter angesagt, somit die geplante Bergtour abgesagt und Werken am Balkon angesagt.

Katzenschutznetz repariert und verschönert, Pflanzen umgesetzt und den Balkonboden aus Beton in Riffelblechoptik in mühsamer Kleinarbeit geputzt. Doch anstatt Gewitterwolken zeigte sich bis Mittag nur blauer Himmel und es wurde immer heißer und heißer...zum Laufen war es mir nun zu heiß und für eine Bergtour zu spät.

Also eine Regenerationsschlaf = Nachmittagsnickerchen eingelegt und dann weiter in der Wohnung gewerkt bis sich am späteren Nachmittag endlich der Himmel verdunkelte und dicke Gewitterwolken aufzogen.

Die Ruhe vor dem Sturm brach an, und ich schlüpfte ins Laufgewand und los gings.....

Während in den Gärten Vorbereitungen für das Unwetter getroffen wurden, joggte ich locke rund leicht wie nie zuvor durchs Grüne. Keine schweren Beine wie gestern, kein banges Hoffen auf das Ende meines c25k podcasts von nhs.uk, einfach nur laufen und atmen!

Kurz nach Start begann es zu leicht regnen  - einfach wunderbar - die Luft wurde gekühlt, das Laufen wurde immer leichter. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl "getragen" zu werden, ich dachte nicht ans Laufen, sondern ans Atmen: Ein durch die Nase, aus durch den Mund!

Der Sauerstoff-Kick wirkte, die geplanten 25Minuten waren vorbei, inzwischen regnete es bereits heftig, und ich wollte und konnte nicht aufhören. Einfach weiterlaufen, auch wenn der Regen auf einen niederprasselt.

Leider begann es dann zu blitzen und zu donnern und so habe ich mich doch auf dem Heimweg gemacht, laufend bis vor die Haustüre, ohne Cool-Down.

Triefnass, aber zufrieden und mit einem Lächeln auf dem Gesicht habe ich diese Laufeinheit abgeschlossen.

Mein bis jetzt schönster Lauf.

Ich freue mich auf morgen, wenn ich wieder die Laufschuhe anziehen kann, wie hat Laura, die Moderatorin meines c25k Podcasts nach Abschluss der 6ten Woche so schön gesagt: Congratulations, now you can consider yourself a runner!

Keine Kommentare: