Freitag, 15. Juni 2012

Stubeck (2370m)

Gipfelkreuz im Nebel
Am verlängerte Fronleichnams-Wochenende war auch Gelegenheit wieder aufs Stubeck zu marschieren. Bereits im Spätherbst (26. November 2011) waren wir bei traumhaften Wetter am Gipfel und musste ich damals noch dank schlechter Kondition kurz vor dem Gipfel meine Mitstreiter ziehen lassen, so war es diesmal umgekehrt.

Von Anbeginn ging es mir zu langsam und so wars dann ein einsamer Marsch auf den Gipfel, um mein eigenes Tempo gehen zu können. Leider, leider spielte das Wetter diesmal nicht mit und so gingen wir, wie am Vortag, die letzten 200m bei Nebel und immer stärker werdenden Wind.

Als Belohnung zum Abschluss gabs noch die Weltbesten Schaumrollen aus der Konditorei Rudiferia aus Gmünd. Yummi.....






Datum: 8. Juni 2012                                  Region: Kärnten/Ankogelgruppe / Maltatal    

Ausgangsort: Bad Bleiberg (Seehöhe: 902)

Schwierigkeit: leicht                                 Exposition Aufstieg: Süd

Höhenmeter Aufstieg: 750m                    Höhenmeter Abstieg: 750m

Gehzeit: 1:45 von Frido Kordin Hütte (1649m)

Abstieg: 

Wetter: anfangs sonnig, dann bewölkt, 200m vor dem Gipfel nebelig und sehr windig

Ausrüstung:

Schuhe: Salomon XA 3D Ultra 2 Trailschuhe

Bekleidung: 
Jack Wolfskin Active Pants, Salewa Windbreaker, kurzes Funktionsshirt

Weiters: Deuters Rucksack, CEP Kompressionsbeinlinge

Yummi....

Keine Kommentare: