Samstag, 23. Juni 2012

..und sie läuft weiter!

Geklaut von: www.sparkpeople.com
Nach dem Frauenlauf Anfang Juni, war - für 2 Wochen - irgendwie die Luft raus.

Ja, ich habe es geschafft 40min am Stück zu laufen, einen neuen Rekord für 5km mit knapp über 30min aufzustellen, aber die große Motivation war nicht mehr da....

Ich habe Trainingspläne erstellt und wieder verworfen, mir das OHR = One Hour Running Programm als Fortsetzung von c25k ausgesucht.

Auch die Anmeldung zum Vienna City Marathon nächstes Jahr  - allerdings "nur" zum Halbmarathon - stand am Programm. Aber so richtig wußte ich nicht, wie mit dem Laufen weitermachen.

Ich habe c25k geliebt, die Intervalle, den Podcast mit Laura (von nhs.uk), viele Erfahrungsbereicht und sogar eine Facebook Gruppe im Netz.

Es gab ein vordefiniertes Ziel mit vielen Einzeletappen. Genau das richtige für mich, für das Nachfolge Programm Bridge-to-10k gab es keine vernünftigen podcasts, weniger Erfahrungsberichte im net, und auch viel weniger die b210k in Angriff genommen haben. Deswegen habe ich b210k eigentlich nicht als weiteren Weg zum Ausbau meiner Lauffähigkeiten in Betracht gezogen.

Aber diese Woche habe ich erfahren, dass Anfang Juli nhs.uk neue podcasts für b210k herausbringt, wieder mit Laura und guter Musik...genau zum richtigen Zeitpunkt.

Somit: Es geht weiter -  ich bin diese Woche mit b210k (=bridge to 10km) gestartet, noch mit einem anderen Podcast, aber bis Juli ist nicht mehr lang *freu*

Und dann sind hoffentlich die neue podcasts mit Laura wieder da. Laura, die mich ab Woche 4 von c25k begleitet hat. Mit ihrem englischen Akzent, mit Motivation und aufbauenden Worten. Die, die mich als erste "Läuferin" genannt hat!

Das b210k Programm dauert "nur" 6 Wochen, startet mit 10min Einheiten, steigert sich dann aber rasch und so habe ich beschlossen, keine Woche auszulassen (wie bei c25k, wo ich die erste Woche mit den 1min Einheiten nie gelaufen bin).

Gestartet wird - wie bei b25k - immer mit 5min Gehen und als cool down ebenfalls 5min zügiges Gehen.

Diese Woche angesagt:

Workout 1 Week 1: 10min Laufen / 1min Gehen (4 Wiederholungen)

Zeitaufwand also eine knappe Stunde.

Und ich bin wieder happy, endlich wieder ein Ziel, endlich wieder wissen was diese Woche trainiert wird, endlich!


Keine Kommentare: