Sonntag, 1. Juli 2012

Urlaub!

Blick von der Gerlitzen auf den Ossiachersee und Villach





























Endlich Urlaub!

Zwar nur für eine Woche, aber da bei uns gerade eine Hitzewelle herrscht nicht ist der Zeitpunkt gut gewählt.

Ich brauche etwas Abstand von der Firma, Zeit für mich und meine Aktivitäten und hoffe, dass die nächsten Tage ein paar schöne Touren mit anschließendem kühlem Bad für uns bereit halten.

Für "richtige" Bergtouren ist es mit knapp 35 Grad einfach zu heiß, dass mussten wir gestern auf der Gerlitzten erkennen. Der Aufstieg von der Mittelstation aus, war kurz und trotzdem habe ich mir einen sehr unangenehmen Sonnenbrand eingefangen, trotz 30er Sonnenschutz und 2x nachschmieren :(

Anschließend gings zum Baden an den Ossiachersee und beim Schwimmen ist mir sofort aufgefallen wie sehr sich meine Kondition verbessert hat. Zwei längere Schwimmeinheiten waren kein Problem *freu* Und ich mag schwimmen, allerdings nicht das rumliegen am Strand, den Lärm und den Stau bei der Rückfahrt vom Strandbad.

Aber Schwimmen ist ein tolles Crosstraining, da werde ich dranbleiben!

Heute ist der 1 Juli, also das erste Halbjahr ist um. Zeit für ein paar Halbjahrsbilanzen, die ich in den nächsten Tagen einstellen werde. Zeit aber auch für ein paar Neuerungen.

Mit heutigem Tag wird ein Trainingsbuch geführt, über Sportart, Zeit, Kilometer, Gewicht usw.... Ausläset ist das Buch "Optimales Lauftraining" von Herbert Steffny, lt. dem ich noch 8-9kg abnehmen sollte und das mit neuen Trainingsplänen und Ernährungsratschlägen hier frischen Wind hereingebracht hat.

Und ich habe wieder mein Rad reaktiviert, geputzt und geölt, was ging repariert, dann ging's zum Service und seit Mittwoch ist es wieder in Gebrauch. V.a zum Arbeiten fahren und für kleinere Besorgungen. Und ja, Radfahren taugt mir. Sehe ja oft die Mountainbiker am Berg und das würde mich auch reizen. Auf jeden Fall kaufe ich mir morgen einen neuen Helm und dann wird mal ausgelotet, wie groß meine Leidenschaft fürs "Radln" ist.

Biken wäre ebenfalls ein tolles Crosstraining, wobei ich derzeit mal glücklich bin, dass ich meine Auto öfter stehen lassen kann und die paar Kilometer mit dem Rat fahre, alles weitere wird sich weisen ;)

Keine Kommentare: