Dienstag, 10. Juli 2012

Minimalisten Urlaub


Mittagskogel 

Der Urlaub ist leider vorbei!


War zwar nur eine Woche, aber ich bin gut erholt. Es ist mir zum ersten Mal seit langer Zeit gelungen den Job am Anfang des Urlaubs "auszublenden", Blackberry ausschalten und Schluss!

Es stand kein teurer und aufwendiger Auslandsurlaub am Programm, ist auch nicht notwendig, Kärnten ist ein Urlaubsland, das muss man genießen . Auch die Kärnten Card, wollten wir ausnützen und somit war Urlaub zu Hause angesagt.

Das Wetter war heiß, sehr heiß sogar, leider teilweise auch recht unbeständig, d.h. große Bergtouren wären zu gefährlich gewesen.



Aber mit 5 Seen

  • Wörther-
  • Faaker-
  • Ossiacher-
  • Vassacher-
  • MillstätterSee
Faakersee vom Ferlacher Spitz aus
Zwei Berg- und Seetouren (Gerlitzen mit Ossiachersee, Ferlacher Spitz mit Faakersee) und einer Ausflug-See-Kombi (Gmünd-Seeboden und Baden am Millstättersee) haben wir die Tage bestens ausgenützt.

Was hat mir besonders gut gefallen?

Die Abkühlung im See nach einer Bergtour, das ist ein wahnsinnig schönes Gefühl, man spürt die vollbrachte Leistung und geniest das kühle Wasser besonders.

Auch die "Anreise" zum See mittels Fahrrad - ca. 10km- via Rad- und Laufweg, entlang der Sattnitz (Abfluss des Wörthersees) hat mir gut gefallen. Auch eignet sich die Sattnitz für eine kurze Abkühlung, bin gespannt ob ich es schaffe, mal nach der Arbeit, dort baden zu gehen.

Trotz großer Hitze habe ich die 3te Woche von b210k erfolgreich absolviert. Somit 3x je 17min gelaufen mit 1min Geh-Pause. Unglaublich, das sind schon 53min Lauftraining, dazu noch Warmup und Cooldown, somit bin ich weit über eine Stunde unterwegs wenn's an's Laufen geht.....

Jetzt muss ich 4 Wochen arbeiten, dann stehen die nächsten 2 Wochen Urlaub an, die möchten wir besonders für Bergtouren nützen. Schön wäre die eine oder andere Berg-See-Kombi.
Millstättersee, so lässt sich's leben!
So wie am Sonntag da waren wir am Ferlacher Spitz (1742m) und anschließend Baden im Faakersee. Ein gelungener Tag, fast wären wir ja auf den Mittagskogel gegangen, aber dafür wars einfach zu heiß. Aber der steht als eine der nächsten Touren an, der Blick vom Ferlacher Spitz hat mich überzeugt, da muss ich rauf! Und anschließend dann ins kühle Nass. 






Keine Kommentare: