Freitag, 10. August 2012

Im Nebel zur Wandspitze (2621m)


Nur für Geübte! Vor allem bei Nebel und Nässe!







Nach den zwei hochalpin Touren, gabs einen Tag Regenerationspause im heimatlichen Klagenfurt.

Ein bißerl gewerkt, ein Aquarium geräumt und hergerichtet und ein Laufintervall Training haben den Tag allerdings gut ausgefüllt.

Mittwoch den 8. August ging's dann auf den anspruchsvollsten Berg der Hafnergruppe:

Die Wandspitze (2621m)



Ein langer Anmarsch von der Frido-Kordon Hütte und einige Kletterpassagen zum Schluss wären kein Problem, leider liess und das Wetter im Stich und so wars nebelig und nass. Und dann werden nicht nur Kletterpassagen, sondern auch simples gras zum Problem. Es war rutschig und anstrengend zum Gehen. Dank Nebel habe ich beinahe das Gipfelkreuz übersehen.

Wandspitze Gipfelkreuz
Blick aufs Stubeck

Der lange Rückweg wurde nur durch zig stein- und Herrenpilze die wir am Wegrand gefunden haben, aufgelockert.





















Fazit: Eine schöne Tour, bei schönem Wetter. Dann könnte man auch noch den Steig zum Reitereck antreten. Bei Nebel und Nässe, ist Trittsicherheit unbedingt erforderlich und nicht auf die Goretex Jacke vergessen, auch wenn es im Tal 28 Grad hat!

















Keine Kommentare: