Donnerstag, 15. November 2012

Schnell entscheiden!

From FreeDigitalPhotos.net
Angeregt durch einen Artikel aus simplify your life heute ein paar Gedanken zu Entscheidungen.

Ich tendiere gewisse Dinge zu sehr zu überdenken. Seien es materielle als auch immaterielle Angelegenheiten.

Gerade bei materiellen Dingen sollte man die Entscheidungssituation genau einschätzen. Zahlt es sich wirklich aus Unmengen an Zeit und Recherchen in dieses "Projekt" zu investieren.

Egal ob man kauft oder verkauft, wenn es sich nur um ein paar Euro handelt lohnt es sich nicht, viel Zeit und Energie zu investieren.

Ewiges Suchen bei geizhals und co, nach dem besten Produkt, oder dem günstigsten Anbieter, zahlt sich wirklich nur bei höherpreisigen Artikeln aus und sollte man im Zweifel beim Artikel sein, am besten gar nicht kaufen!

Genauso beim Verkaufen, bevor ich Zeit in die Recherche stecke, wieviel mir das Teil einbringt, wo ich es am besten verkaufe...usw einfach auf einer großen Plattform inserieren und basta!

Oder bei günstigen Dingen, besser spenden.

Verkaufen ist - für mich - eher mühsam. Mir reicht schon das "Theater" wenn ich meine Garnelen abgebe, aber damit finanziere ich mein Hobby und kann den Aufwand rechtfertigen.


Keine Kommentare: