Dienstag, 20. Dezember 2011

Adios Söckchen - die Zweite!

Söckchen, kurz vor der Amputation
So sehr mir der Abschied schwergefallen ist, das Zwuckerl ist einfach entzückend und ich möchte keine Minute, die sie hier war missen, so sehr bin ich froh, dass hier wieder Alltag einkehrt.

6 Wochen lang, habe ich mich um das schwerverletzte Kitten gekümmert.(Vergeblich) gehofft, dass die zertrümmerte Vorderpfote nicht amputiert werden muss, geflucht, dass sich die Kleine beim Tierarzt! eine Giardien Infektion zugezogen hat, (erfolgreich) gebetet, dass sie sich nicht mit Katzenseuche infiziert hat. Ich hab viel geputzt und noch mehr geputzt, desinfiziert, ozonisiert, gepflegt, meine karge Freizeit in Tierarzt Praxen verbracht, meine Hände und Füße zerkratzen lassen und oft herzhaft über die kleine Maus gelacht, die mit unglaublicher Lebensfreude und Optimismus auch auf 3 Pfoten durchs Leben tappst.

Jetzt ist hier wieder Ruhe, Hugo wird hoffentlich seine eifersuchtsbedingten Pieselattacken gegen Wohnzimmerteppich, Futter- und Wassernäpfe und diverses Katzenzubehör einstellen. Legolas wird wieder alleiniger Herrscher über die Spielschiene und Vincent und Luna haben wieder ihre Lieblingsplätze am Kratzbaum für sich alleine.

Conclusio, 4 Katzen sind mehr als genug UND so sehr ich helfen möchte, in meinem Leben ist derzeit kein Platz für eine weitere Herausforderung als Pflegestelle, es verkompliziert mein Leben, konsumiert Zeit, die ich mühsam freigeschaufelt habe, es passt nicht mehr in mein Leben. Ich war in den letzten Jahren gerne Pflegestelle, aber jetzt ist es Zeit zu erkennen, dass diese Aufgabe nicht mehr in mein derzeitiges Leben passt, und ich kann anderweitig genauso helfen. Noch mehr spenden, bei Vermittlungen helfen.....

Keine Kommentare: