Sonntag, 18. Dezember 2011

Wiedermal ... Wien!

Als ich vor fast 5 Jahren nach Kärnten zurückgekehrt bin, habe ich zwar Wien verlassen, aber nicht mein "Wiener Leben" aufgegeben.
Noch immer sind meine viele meiner besten Freunde dort, ein Teil meiner Familie v.a mein Bruder und seine Frau, somit spielt sich ein Teil meines Lebens auch in Wien ab. Alle paar Wochen bin ich vor Ort und treffe Freunde, gehe einkaufen, nehme an Events teil, die es hier in der Provinz nicht gibt.

Dieses Wochenende war es zum letzten Mal in diesem Jahr wieder soweit und so bin ich am Freitag, bepackt mit Garnelen mit dem Zug nach Wien gefahren.
Neben gutem Essen war ein Fotoshooting angesagt ;)
Außerdem war ich shoppen. Viel lieber entrümple ich inzwischen, aber wenn man Platz schafft, dann kommen offensichtlich, die Dinge die man wirklich haben will oder braucht, ohne aufwendiges Suchen ins Leben. Seit Jahren! suche ich einen dunkelgrauen Anzug in Nadelstreifoptik, nie den richtigen gefunden, zig Anzüge gekauft, die zwar gut, aber nicht erste Wahl waren. Diese habe ich jetzt alle entsorgt und bumm, am Samstag zufällig im neuen Benetton Megastore, war ER. Dunkelgrau, leichter Nadelstreif, elegant, komfortabel, nicht empfindlich und gar nicht so teuer, außerdem gab es 20% Rabatt und ein Parfum und ein T-Shirt (gut als Nachtgewand) als Geschenk. Als Draufgabe noch ein tolles Basic Oberteil gefunden. Was will man mehr?

Epilog: Als ich den neuen Hosenanzug in den Kasten räumen wollte, gab es keinen freien Kleiderbügel mehr, also kurzerhand einen anderen - nicht mehr geliebten -  Anzug in die Flohmarktkiste befördert. Mit Freude!

Keine Kommentare: