Montag, 10. Dezember 2012

2013 hat schon begonnen,

Image courtesy of ["FrameAngel"] / FreeDigitalPhotos.net
.... zumindest was die guten Vorsätze betrifft.

Ab sofort möchte ich gerne ein paar Kleinigkeiten ändern, nicht alles auf einmal, aber beständig!












12 neue Angewohnheiten, für die nächsten 12 Monate, mal sehen was sich wirklich etabliert

  1. Kaffee, nur mehr als Belohnung, kein Morgen-Kaffee mehr!
  2. Überhaupt kein Alkohol mehr (auch kein Glaserl Sekt zum Anstossen)
  3. Mehr Augenmerk auf Bekleidung legen, mehr kombinieren, abends vorbereiten, mehr businessmässig für die Arbeit
  4. Jeden Tag 2l Trinken
  5. 10 Minuten Schmink- und Haar Routine Routine morgens
  6. Abends Zahnroutine
  7. Mindestens drei mal die Woche mit Fahrrad/zu Fuß in die Arbeit
  8. Mindestens zweimal die Woche Laufen, auch ohne Ansporn durch ein Rennen
  9. Spätestens um Mitternacht im Bett und um 0:30 "Licht aus!"
  10. Blog bzw. zwerggarnelen Homepage mindestens einmal wöchentlich aktualisieren
  11. Einmal wöchentlich "richtig" kochen
  12. Einmal wöchentlich gesundes Essen in die Firma mitnehmen, oder dort zubereiten (Obstsalat, Gemüsesticks...)

Ich möchte monatlich Bilanz ziehen und werde berichten......


Kommentare:

sina hat gesagt…

Puhh da hast du dir aber was vorgenommen.
Das mit dem Kaffee würde ich dauerhaft nicht aushalten, wobei ich ja schon versucht hab ein paar Wochen ohne Kaffee.
Ohne Alkohol hingegen lebt es sich ganz gut:-)

Viel Erfolg bei all deinen Vorsätzen!

catfischlis hat gesagt…

Danke sina :)

Ich lebe jetzt schon ein paar Wochen mit maximal einem Kaffee pro Tag und das wirklich gut. Aber am Anfang gabs jede Menge Kopfweh....dabei hab ich nur so 1-2 Tassen pro Tag getrunken, trotzdem wars wie Entzug!

cu