Donnerstag, 10. Januar 2013

Ein guter Start in 2013

Vegan for fit, heißt es die ersten 30 Tage im Jänner!



























2013 hat gut, nein, sehr gut begonnen.

Ich bin selbst überrascht wie gut derzeit mein Leben läuft. Und wie relaxed ich trotz meiner hochtrabenden Ziele für 2013 bin.

Ich versuche mich an der „Vegan for fit“ Challenge . Mehr um gesünder, als vegan zu leben.
Und eigentlich klappt es recht gut, wenn ich nicht soviel unterwegs wäre und dann auswärts esse. Da ist weder eine vegane noch kohlehydratarme Diät ala Vegan for Fit möglich. Aber trotzdem wird mein Lebensstil immer veganer und 2013 hoffentlich auch immer gesünder.

Gelaufen wird auch regelmässig, es sind nur mehr knapp 14 Wochen bis zum Halbmarathon und schön langsam wird mir bewusst, dass ich mich noch gewaltig steigern muss um die 21,1 Kilometer gut zu bewältigen. Aber ich bin sehr motiviert und bin überzeugt am 14. April meinen ersten Halbmarathon in Wien zu finishen.

Am Wochenende hatte es bei uns fast 15 Grad. Plus!
Und so war wieder der Wollanig meine Wintertrainingsberg an der Reihe. Und von meiner Kondition bin ich ziemlich begeistert. Dafür, dass wir gerade tiefsten Winter haben, und Trainingsmöglichkeiten beschränkt sind, bin ich sehr gut drauf. Die knapp 18km mit über 750 Höhenmeter waren ein Klacks, Schade, dass es jetzt wieder winterlicher wird, ich wäre gerne noch auf ein paar Südhänge marschiert.

Kaffee mutiert immer mehr zum Genussmittel, oft trinke ich gar keinen mehr, ansonst nur mehr in Gesellschaft. Leider trinke ich noch immer zuwenig Wasser/Tee untertags, da schaffe ich die angepeilten 2l fast nie.

Insgesamt läuft es einfach sehr gut, viele ToDos erledigen sich fast nebenbei und viele Sachen ahbe ich bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres initiiert.

Auch für das wichtigste Ziel in 2013 läuft alles auf Schiene, aber davon berichte ich bald mehr!

Keine Kommentare: