Montag, 28. Januar 2013

Manchmal nervt es Vegetarier zu sein!



Warum?

Weil man immer wieder Lebensmittel entdeckt, von denen man bis jetzt nicht geglaubt hat, dass sich nicht vegetarisch sind.



Bei Cremeschnitten hatte ich unlängst einen Verdacht, dass da Gelatine drin sein könnte. Zur Info ich bin weder ein guter Koch, noch habe ich je einen Kuchen in meinem Leben gebacken. Und so habe ich bis jetzt Cremeschnitten ohne schlechtes Gewissen gegessen, erst ein kleine Internet Recherche hat aufgedeckt, dass in der Vanillecreme Gelatine enthalten ist, somit tschüss, Cremeschnitten.

Letzten Samstag dann die nächste Erkenntnis: Dragee Keksi enthalten ebenfalls Gelatine, zwar an allerletzter Stelle bei den Inhaltsangaben, aber Gelatine bleibt Gelatine. Somit keine Dragee Keksi mehr, wirklich schade….. Manchmal nervt es Vegetarier zu sein!


Keine Kommentare: