Montag, 26. März 2012

... ich bin dann mal Laufen!

Die Erdkröten sind in voller Paarungslaune, Schnappschuss vom Samsta


Nach längerer Pause, wiedermal ein Update meinerseits, was hat sich hier getan?

Meine Anmeldung zum Frauenlauf am 3. Juni, habe ich ja noch via Blog und in 2 weiteren Foren mitgeteilt und somit genug externe Motivation dieses "Projekt" durchzuziehen.

Konnte ich mich über Wochen, nein Monate, nicht zum Laufen aufraffen, war das DER Kick zum Losstarten :)

Letzte Woche habe ich mit Couch to 5km begonnen, gleich mit workout2, die erste Woche habe ich aufgrund meiner guten Kondition ausgelassen. Und es lief, im wahrsten Sinn des Wortes gut.

Ich muss mich einbremsen um nicht zu schnell zu laufen und die Intervalle
(Laufen-regenerierendes Gehen) auch einzuhalten.


Gottseidank beginne ich heute mit workout3, da darf man dann endlich 3 Minuten durchlaufen, binnen 8 Wochen soll man so 30min, oder 5 Kilometer durchlaufen können. Erscheint mir realistisch.

Weiters war ich wieder fleißig am Berg, bin in der Vorbereitung zum Vier Berge Lauf am 19/20 April, der - wie der Name schon sagt - 4 Berge umfasst und ca. 50km Trekken bedeutet. Die letzten 2 Wochenenden waren wir Samstag jeweils 6 Stunden trekken, einmal unseren Wintertrainingsberg Wollanig 2 mal bestiegen, dieses Wochenende, eine große Runde in den Villacher Oberdörfern plus Besteigung Wollanig, in Begleitung von Leihhund Gina.

Klar, dass bei diesem Programm meine Kondition immer besser wird, und ich schon ein klein wenig süchtig auf Bewegung bin, die schwierigen Anfangswochen sind gut absolviert, jetzt macht es immer mehr Spaß und ich bemerke natürlich immer mehr wie sich auch mein Körper verändert. Der Rettungsring um die Hüften ist verschwunden und so manche 38er Hose rutscht schon über die Hüften *freu*.

Meine neu erwachte Sport Leidenschaft bedeutet aber auch weniger Zeit für andere Aktivitäten, so bin ich nun gottseidank wesentlich weniger online und somit wird es nicht mehr soviele Updates im Blog geben.

Ich werde versuchen mich generell mehr auf das für mich derzeit Wesentliche zu konzentrieren.

Keine Kommentare: