Dienstag, 6. März 2012

Tiere essen war gestern - ein halbes Jahr Vegetarier!



Es ist vollbracht!

Ein halbes Jahr ohne Fleisch, Fleischprodukte und Fisch.

Und es hat sich ausgezahlt, nicht nur für die Tiere, die für mich NICHT sterben mussten, sondern auch für mich:

  • Weniger Gewicht
  • Reineres Gewissen
  • Gesünderes Essen
  • Meinen Vitamin B12 Mangel aufgedeckt, schon alleine dafür hat sich das Vegetarier sein ausgezahlt, Vitamin B12 Mangel über längere Dauer hinterlässt irreparable Schäden
  • Viele neue Gerichte und Lebensmittel ausprobiert und einiges für absolut lecker empfunden

Die Erkenntnis, das Fleischessen eine reine Gewohnheit ist und das es auch in der Provinz kein Problem ist als Vegetarier zu leben.

Und das es mir gelungen ist Menschen in meiner Umgebung zum Nachdenken zu bringen.

Keine Kommentare: