Dienstag, 2. Oktober 2012

Aller schlechten Dinge sind 3: Nun auch Legolas

Lego mit dicker Backe!
Darf das wahr sein :(

Nach Lizzy und Luna, die dritte Katze, bei der im 2012er Jahr, Verdacht auf Krebs besteht. Nachdem leider, leider sowohl bei Luna, als auch bei Lizzy – die uns ja im Juli dann verlassen hat – der Verdacht begründet war - ist die Sorge um meinen Lebenskater Legolas groß.

Am Freitag abend, nach einer anstrengenden Wanderung auf Mallnock und Falkert und nachdem ich meinen Papa auf die Notfallambulanz in Klagenfurt gebracht hatte, war ich rechtschaffend müde und wollte nur Ruhe und schlafen.

Doch zuhause erwartete mich eine böse Überraschung: Lego hatte eine dicke rechte Backe und sabberte stark. Bis Samstag in der früh war ich der Meinung, es hätte ihn eine Wespe, die er dämmlicherweise gerne frisst, gestochen. Aber Samstag war die Backe noch dicker und somit stellte sich die Frage zu welchem Tierarzt? Meine Stammtierärztin hat Samstag keine Ordination. Also zu Tierplus beim Megazoo.


Diagnose: Massive Zahnfleischentzündung, mindestens ein vereiterter Zahn und eine Wucherung/Tumor im Oberkiefer und Herzgeräusche.

Somit wird Lego morgen operiert, die Zähne saniert bzw. gezogen und eine Gewebeprobe zwecks Biopsie entnommen. Ich hoffe es geht alles gut, auf die Medikamente hat er in den letzten Tagen sehr gut angesprochen, kaum mehr Schwellung und er frisst wie ein Scheunendrescher.

Wenn die Operation gut verlaufen ist, muss er dann zum Herzultraschall, ich hoffe es gibt einen guten Kardiologen in Kärnten, an sonst fahre ich mit ihm zu Dr. Miedler nach Wien, der ist in Österreich der unumstrittene Guru.

Also wiedermal Daumenhalten angesagt!


Keine Kommentare: