Montag, 16. Januar 2012

Return to sender!

...und tschüss
Heute sind wieder 3 Pakete retour gegangen:

Erstens meine komplette Amazon - Bestellung, da zum ersten Mal dank mangelnder Verpackung, eine Beschädigung aufgetreten ist und das ausgeflossene Manukaöl, meine Bücher versieft hat.

Weiters das Zalando Paket, wobei ich mir da zumindest ein T Shirt behalten habe, die nicht passende Yogahose (wann werde ich da mal eine passende finden?) muss uns wieder verlassen.
Außerdem noch meine Weltbild Bestellung, da haben alle Sachen einfach nicht gepasst.

War zwar ein Aufwand die Sachen wieder zu verpacken Retourscheine auszufüllen und alles wieder zur Post zu schleppen, zahlt sich aber aus.

Früher war ich oft zu nachlässig und habe Retourfristen versäumt, oder Sachen behalten obwohl ich nicht 100% von ihnen überzeugt war, nur weil mir der Aufwand des Retournierens zu groß war, das gibt es heute nicht mehr:

Wer Zeit hat zu bestellen, muss auch Zeit haben zu retournieren!

Retouren sind bares Geld, da ich die Sachen sowieso nicht verwendet hätte, und sie bald wohl in der Flohmarktkiste  gelandet wären.

Conclusio1: Der Aufwand des Retournierend zahlt sich aus!

Conclusio2: Ich bestelle nicht mehr bei Weltbild, da sind Rücksendungen nicht portofrei!

Keine Kommentare: