Samstag, 4. Februar 2012

Blitzentrümpeln

Weg damit.....auch wenn eigentlich nette Teile!
Blitzentrümpel ist ein nettes Synonym, für spontanes unkoordiniertes Entrümpel, entweder eine bestimmte Zahl an Dingen oder Menge (z.B eine Tragtasche)

Bei vielen Sachen, macht man einfach eine Runde durch die Wohnung oder Haus und sucht sich nicht mehr benötigte Sachen und packt sie ein. Gibt ein gutes Gefühl und sorgt gleich für einen Entrümpelungs-Erfolg.

Inzwischen ist Blitzentrümpeln bei mir nicht mehr so einfach, wenig bis gar kein  offensichtliches Gerümpel ist mehr im Haus, trotzdem praktiziere ich es noch immer gerne.

Allerdings meist um meine Wochen/Monats Entrümpelungbilanz aufzubessern, oder um meine schlechtes Gewissen nach einem Einkauf zu beruhigen.

Dabei fliegen inzwischen bei mir viele "zweitbeste Sachen", v.a bei Bekleidung, die zwar getragen, aber eher ungern. Die entrümple ich unter normalen Umständen eher nicht, aber wenn mal wieder der Shopping-Blues einsetzt, weil ich ein Teil angeschleppt, habe dass eigentlich nicht nötig wäre, dann geht es den Zweitbesten an den Kragen.

Und so sind diese Woche ein ganzer Sack an Bekleidung zusammengekommen (2 Blitzentrümpler-Runden)!

Keine Kommentare: