Montag, 6. Februar 2012

Warum ich beim entrümpeln zähle...

Meine Stricherlliste....
...oder die Vorteile der Netto Methode!

Warum tue ich mir den Aufwand des zählend und dokumentierend beim Entrümpeln an? Und dann auch noch die neuen Teile zählen? Warum?

Ganz einfach: Weil nur so sehe ich, ob ich wirklich immer weniger Sachen habe, ob es wirklich weniger wird.

***

Gutes Beispiel: Der Jänner

Weit über 100 Teile entrümpelt, tolle Sache, v.a. da einiges an Bekleidung geflogen ist.

ABER ich habe auch fleissig eingekauft, sogar sehr fleissig....

Outcome laut Netto Methode: + 10 Teile

D.h brav entrümpelt, aber trotzdem 10 Teile mehr (zum ersten Mal seit "Einführung" der Netto Methode übrigens, dass ich mehr Teile angeschleppt, als aussortiert habe)

Und diesen Überblick verschafft mir nur die Netto Methode!

Deswegen: Lieber mal die Zeit investieren und mitzählen, als sich wundern warum's nicht weniger wird ;)

Keine Kommentare: